Direkt zum Inhalt
Home
Hauptstadt-Pride-Parade - Washington, DC

LGBTQ+ Events & Festivals zum Auschecken in Washington, DC

Von Capital Pride bis Drag Bingo, stellen Sie sicher, dass Sie das ganze Jahr über in der Hauptstadt des Landes für aufregende LGBTQ+-Events sind.

Kapital Stolz kann die größte Begeisterung auslösen, aber DCs LGBTQ+ Szene floriert das ganze Jahr. Von Mannschaftssportarten bis hin zu nächtlichen Tanzpartys – sieh dir unsere ultimative Liste von Events an, die sich persönlich oder virtuell an die Community richten.

Sie können sich auch jede Menge On-Demand ansehen virtuelle MuseumsführungenNachbarschaftstourenStreaming-Ideen für TV und Filme mit einem DC gebogen, Von DC inspirierte Musik-Playlists und dem Washington, DC Zoom-Meeting-Hintergründe. Lesen Sie unbedingt unsere Aktivitäten während der Woche und dem Wochenende und schau nach was ist offen auch um die Stadt herum.

Oktober

 

Buntes Fest – Okt. 17
Feiern Sie in der 5th Street in der Nähe des Union Market mit der Capital Pride Alliance während dieser ersten jährlichen Blockparty und Straßenmesse, die die LGBTQ+-Community feiert. Die lebhafte Veranstaltung bietet Kunsthandwerker und Lebensmittelverkäufer, Gemeindegruppen, Unterhaltung und natürlich Tanz!
12 pm
Dock 5 @ Union Market, 1309 5th Street NE, Washington, DC

 

Reel Affirmations Filmfestival – Okt. 21-24
In seinem 28. Jahr kehrt das internationale LGBTQ+ Film Festival in DC auf hybride Weise zurück. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, internationale Dokumentar-, Kurz- und Spielfilme aus einer Vielzahl von Genres durch virtuelle und persönliche Vorführungen, virtuelle Regisseur-Talkbacks und Watch-Partys zu entdecken.
Eintrittskarten & Tickets
GALA Hispanic Theatre, 3333 14th Street NW, Washington, DC 20010
 

17th Street High Heel-Rennen – Okt. 26
Ziehen Sie die Stillettos an oder sehen Sie dieser einzigartigen DC-Tradition mit dem Bürgermeisteramt für LGBTQ-Angelegenheiten und Bürgermeisterin Muriel Bowser persönlich zu. Sehen Sie sich Hunderte von Teilnehmern an, die in Drag-Strut die 17th Street hinuntergewandert sind, um zu sehen, wer an der Spitze steht. Eine Parade mit Unterhaltung beginnt um 6:30 Uhr, während das Rennen um 9:XNUMX Uhr beginnt
17th Street, zwischen P und S Street NW in der Nähe des Dupont Circle
 

November

24. jährliche SMYAL Herbstbrunch-Spendenaktion – 6. November
Brunch für einen guten Zweck bei der jährlichen Herbstbrunch-Spendenaktion von SMYAL (Supporting and Mentoring Youth Advocates and Leaders). Genießen Sie einen Cocktailempfang, eine stille Auktion, einen Drei-Gänge-Brunch und die Gelegenheit, von Gemeindeführern unter LGBTQ+-Mitgliedern und Verbündeten zu hören.
10:30 Uhr |  Eintrittskarten & Tickets
Marriott Marquis Washington, DC 901 Massachusetts Avenue NW, Washington, DC 20001

 

Laufend

 

Sonntags KiKi im Wunder Garten - Jeden Sonntag
Wunder Garten feiert jeden Sonntag die LGBTQIA+ Community, um Geld für Capital Pride zu sammeln. "Kiki" kombiniert Drag-Bingo, Spiele und eine Tanzparty mit Kristallkante und dem Katrina Kolby mit Bewohner DJ Tezrah sorgen für Melodien und Tanzstimmung.
4-7 Uhr | Mehr Details
Wundergarten, 1101 First St NE, Washington, DC 20002

 

Drag Queen Storytime - 10. Oktober, 14. November
Schließen Sie sich der Adams Morgan Partnership BID, The LINE und der DC Public Library im Unity Park an und erleben Sie Geschichten mit einer Drag Queen. Ziel ist es, die Liebe zum Lesen zu wecken und gleichzeitig tiefere Lektionen über Vielfalt, Selbstliebe und Wertschätzung anderer zu vermitteln. Diese Veranstaltung ist kostenlos und für Kinder jeden Alters offen.
11 Uhr | Mehr Details
Unity Park, Kreuzung der Columbia Rd., Champlain St. & Euclid St., NW, Washington, DC 20009

As You Are Bar – Virtuelle Happy Hour 
Jo McDaniel (ehemals A League of Her Own) und Rach (Coach) Pike haben mit As You Are Bar einen virtuellen sicheren Raum für LGBTQIA+ geschaffen, der in Zukunft physisch eröffnet werden soll. Vorerst können Sie jedoch jeden Montag „Klicken Sie mit Coach“ um über Ihre Lieblingssendungen oder -filme, Ihren neuesten Schwarm oder Ihre neuesten Trankopferkreationen zu chatten. Entwickeln Sie echte Verbindungen durch dieses einzigartige Online-Event.
7 Uhr |  Kostenlose Anmeldung

 

Feiern Sie die LGBTQ-Community von Washington, DC - Veranstaltungen, Aktivitäten und mehr

Feiern Sie die LGBTQ-Community von Washington, DC - Veranstaltungen, Aktivitäten und mehr

 

 

Partnerinhalt
Partnerinhalt

Skip to main content
Home
Capital Pride Parade - Washington, DC

LGBTQ+ Events & Festivals to Check Out in Washington, DC

From Capital Pride to Drag Bingo, make sure you're in the nation's capital for exciting LGBTQ+ events all year long.

Capital Pride may build the biggest buzz, but DC’s LGBTQ+ scene is thriving year-round. From team sports to all-night dance parties, check out our ultimate list of events that cater to the community in-person or virtually.

You can also check out tons of on-demand virtual museum toursneighborhood toursTV and movies streaming ideas with a DC bent, DC-inspired music playlists and Washington, DC Zoom meeting backgrounds. Be sure to read our things to do during the week and weekend and check up on what’s open around the city as well.

October

 

Colorful Fest – Oct. 17
Party on 5th street near Union Market with the Capital Pride Alliance during this first annual block party and street fair celebrating the LGBTQ+ community. The vibrant event will feature artisan and food vendors, community groups, entertainment and dancing, of course!
12 p.m.
Dock 5 @ Union Market, 1309 5th Street NE, Washington, DC

 

Reel Affirmations Film Festival – Oct. 21-24
Now in its 28th year, DC’s International LGBTQ+ Film Festival returns in hybrid fashion. Attendees will have the chance to discover international, documentary, short and feature films across a variety of genres through virtual and in-person screenings, virtual director talkbacks and watch parties.
Tickets
GALA Hispanic Theatre, 3333 14th Street NW, Washington, DC 20010
 

17th Street High Heel Race – Oct. 26
Don the stillettos or spectate in style for this unique DC tradition with the Mayor’s Office of LGBTQ Affairs and Mayor Muriel Bowser herself. Watch hundreds of participants decked out in drag strut down 17th street to see who reigns on top. A parade with entertainment starts at 6:30 p.m., while the race begins at 9 p.m.
17th Street, between P and S Streets NW near Dupont Circle
 

November

24th Annual SMYAL Fall Brunch Fundraiser – Nov. 6
Brunch for a cause at SMYAL’s (Supporting and Mentoring Youth Advocates and Leaders) annual Fall Brunch fundraiser. Enjoy a cocktail reception, silent auction, three-course brunch and the opportunity to hear from community leaders among LGBTQ+ members and allies.
10:30 a.m. |  Tickets
Marriott Marquis Washington, DC 901 Massachusetts Avenue NW, Washington, DC 20001

 

Ongoing

 

Sunday KiKi at Wunder Garten - Every Sunday
Wunder Garten celebrates the LGBTQIA+ community every Sunday to raise money for Capital Pride. "Kiki" combines drag bingo, games and a dance party featuring Crystal Edge and Katrina Colby with resident DJ Tezrah providing tunes and dance vibes.
4-7 p.m. | More details
Wunder Garten, 1101 First St NE, Washington, DC 20002

 

Drag Queen Storytime - Oct. 10, Nov. 14
Join Adams Morgan Partnership BID, The LINE and DC Public Library at Unity Park for storytime with a drag queen. The goal is to inspire a love of reading while teaching deeper lessons on diversity, self-love and an appreciation of others. This event is free and open to children of all ages.
11 a.m. | More details
Unity Park, Intersection of Columbia Rd., Champlain St. & Euclid St., NW, Washington, DC 20009

As You Are Bar – Virtual Happy Hour 
Jo McDaniel (formerly of A League of Her Own) and Rach (Coach) Pike have created a virtual safe space for LGBTQIA+ with As You Are Bar, which has plans to open physically in the future. However, for now, every Monday, you can “Click In with Coach” to chat about your favorite shows or movies, your latest crush or your latest libation creations. Develop true connections through this unique online event.
7 p.m. |  Free registration

 

Celebrate Washington, DC's LGBTQ Community - Events, Things to Do and More

Celebrate Washington, DC's LGBTQ Community - Events, Things to Do and More

 

 

Partner Content
Partner Content