Direkt zum Inhalt
Home
Leitfaden zum National Cherry Blossom Festival in Washington, DC - Die besten Aktivitäten in diesem Frühjahr in DC

Leitfaden zum National Cherry Blossom Festival in Washington, DC

Die vorhergesagte Spitzenblüte für die Kirschblüten in DC ist vom 22. bis 25. März.

Alles, was Sie über die Kirschblütenbäume von DC und das National Cherry Blossom Festival wissen müssen, finden Sie hier.

Nichts bedeutet die Ankunft von Frühling in der Landeshauptstadt ganz wie das Blühen der Kirschblütenbäume und den Nationales Kirschblüten-Festival um den Anlass zu feiern. Besucher kommen jedes Jahr nach Washington, DC, um die über 3,000 Bäume zu bewundern. Das Festival, das vom 20. März bis 17. April 2022 stattfindet, ist voll von Veranstaltungen, die die amerikanische und japanische Kultur ehren, und stellt eine enge Verbindung zwischen den beiden Ländern dar, die mit dem Geschenk der Bäume durch den Bürgermeister von Tokio, Yukio Ozaki, im Jahr 1912 begann.

Apropos Bäume: Sie können durch den Trust for the National Mall's die Bemühungen unterstützen, die ikonischen Kirschbäume von DC zu erhalten und zu schützen Nehmen Sie eine Kirschbaumkampagne an.


Der Nationalparkdienst bietet die neuesten Informationen zu Gesundheits- und Sicherheitsprotokollen und Vorhersagen zum Zeitpunkt der höchsten Blüte.

Das Nationales Kirschblüten-Festival findet vom 20. März bis 17. April statt und bietet eine Reihe von festlichen Veranstaltungen mit lokalen Unternehmen, die ein fesselndes Schaufenster für die japanische Kultur bieten.

Um die Gesundheit/Sicherheit unserer Gemeinden zu gewährleisten, wird den Festivalbesuchern empfohlen, am Tag der Veranstaltung alle Veranstaltungslisten auf der Festival-Website zu überprüfen, um festzustellen, ob für die Teilnahme COVID-19-Vorsichtsmaßnahmen erforderlich sind. Für diejenigen, die aus der Ferne feiern möchten, können Enthusiasten die Kirschblüten live sehen BloomCam. Wenn Sie sich in DC befinden, beachten Sie bitte alle Gesundheits-/Sicherheitsprotokolle und Reiserichtlinien. Besuch nps.gov/nationalmall für die neuesten Sicherheitsinformationen zum Sehen der Blüten.

Erzähl mir mehr über die Kirschblüten und die Spitzenblüte in DC

 

Die Hochblüte ist die magische Zeit, in der Besucher die Kirschblüten in voller Blüte sehen können. Die Blütezeit ist definiert als die Tage, an denen 70 Prozent der Bäume rund um das Tidal Basin ihre Knospen geöffnet haben und ein unvergessliches Meer aus Rosa und Weiß entstehen. Der National Park Service (NPS) ist für die Messung des Knospenwachstums der Bäume verantwortlich und gibt eine Vorhersage, wann die Blütezeit jedes Jahr eintreten wird. Diese Jahre Der Höhepunkt der Blüte wird für den 22. bis 25. März vorhergesagt.

Im Durchschnitt tritt der Höhepunkt der Blüte um den 4. April auf, aber dieses Datum ändert sich von Jahr zu Jahr. Beispielsweise fand die Blütezeit 2016 aufgrund des anhaltend warmen Winterwetters am 26. März statt, während die Blütezeit 2018 aufgrund eines kalten Winters erst am 6. April stattfand. Die Blütezeit, wenn 20 Prozent der Blüten geöffnet sind, bevor die Blütenblätter und Blätter abfallen, kann je nach Wetterlage bis zu 14 Tage dauern. Denken Sie nur daran, dass laut NPS „eine Vorhersage der Spitzenblüte mehr als 10 Tage im Voraus fast unmöglich ist“. Die beste Aussicht auf die Kirschblütenbäume dauert normalerweise vier bis sieben Tage nach Beginn der Blütezeit, aber die Blüten können unter idealen Bedingungen bis zu zwei Wochen dauern.

Weitere Tipps zur Planung Ihres Besuchs finden Sie in unserer Liste der Dinge, die du wissen musst über das Nationale Kirschblütenfest.

Bitte tragen Sie Ihren Teil zum Schutz der National Mall und der Kirschblüten bei. Wir erinnern Sie freundlich daran, die Blüten zu genießen, aber niemals zu pflücken (es ist gesetzeswidrig).

Mehr über die Nationales Kirschblüten-Festival

Das Nationales Kirschblüten-Festival ist nicht nur eine Feier der Blüten – es ist ein vierwöchiges Kulturfestival, das in der ganzen Stadt stattfindet, mit Angeboten der diesjährigen Ausgabe persönliche Veranstaltungen begleitet von distanzierten Aktivitäten und virtuelle Optionen um einer Vielzahl von Interessen und Komfortniveaus gerecht zu werden. Die diesjährige Eröffnungsfeier findet am 20. März statt Der Kalender 2022 umfasst auch Art in Bloom, das Blossom Kite Festival (26. März), die jährliche Parade (9. April), Sakura Matsuri - Japanese Street Festival (9 10). Das jährliche Pink Tie-Spendenaktion findet am 28.

Wie komme ich zu den Kirschblütenbäumen rund um das Tidal Basin?

Es gibt viele großartige Möglichkeiten, um zu den atemberaubenden Kirschblütenbäumen zu gelangen, die das Tidal Basin umgeben. Das Route der National Mall von DC Circulator macht Halt direkt am Tidal Basin bei den Jefferson und Martin Luther King Jr. Gedenkstätten sowie anderen beliebten Orten in der Nähe der Kirschblüten. Das Beste von allem ist, dass der DC Circulator kostenlos gefahren werden kann. Wenn Sie mit der Metro fahren, nehmen Sie die blaue, orange oder silberne Linie und steigen Sie an der Metrostation Smithsonian aus. Von dort sind es 10 bis 15 Minuten zu Fuß zur Tidal Basin Welcome Area, die sich in der 1501 Maine Avenue SW befindet. Mit dem Metrobus bringen Sie die Linien 32, 34 oder 36 zur National Mall in der Nähe des Washington Monument. Ein 10-minütiger Spaziergang nach Süden bringt Sie zum Begrüßungsbereich. Bitte beachten Sie, dass die öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt während Ihres Besuchs aufgrund von COVID-19 möglicherweise zu einem geänderten Fahrplan verkehren.

Weitere Informationen zur Anreise zu den Blüten, Schaut euch unseren Guide an um die beliebtesten Kirschblütenorte in DC zu erreichen, sowie weniger bevölkerte Gebiete für Blütenfeiern.

Wo kann ich während des National Cherry Blossom Festivals übernachten?

Feiern Sie den Frühling, indem Sie sich diese ansehen National Cherry Blossom Festival Partnerhotels sowie Frühlingspakete, Angebote, Rabatte an einigen der besten Unterkünfte der Stadt.

Zusätzlich zu diesen Hotelpaketen bieten viele Hotels in der Umgebung von DC spezielle Kirschblüten-Themen an Angebote und Rabatte, die einen kostenlosen, von Blüten inspirierten Cocktail, Pralinen, Mahlzeiten oder mehr enthalten kann. Schauen Sie sich unbedingt alle an Unterkünfte in Washington, DC.

Wissenswertes über die Kirschblüten in Washington, DC

  • Die erste Spende von 2,000 Bäumen, die 1910 eingegangen war, wurde auf Befehl von Präsident William Howard Taft verbrannt. Insekten und Krankheiten hatten das Geschenk befallen, aber nachdem der japanische Bürgermeister von der Notlage des ersten Stapels gehört hatte, schickte er zwei Jahre später weitere 3,020 Bäume nach DC.
  • First Lady Helen Herron Taft pflanzte den ersten Baum im West Potomac Park. Viele First Ladies, darunter Mamie Eisenhower, Lady Bird Johnson, Hillary Clinton und Laura Bush, haben der Blüte offiziell gedacht. Am 27. März 2012 hat sich Michelle Obama der Sache angenommen und einen Kirschbaum gepflanzt, um das hundertjährige Jubiläum der Blüten zu feiern.
  • Eine der frühesten aufgezeichneten Spitzenblüten ereignete sich am 15. März 1990, während die letzte aufgezeichnete Spitzenblüte am 18. April 1958 auftrat.
  • Die meisten Kirschblütenbäume rund um das Tidal Basin sind von der Yoshino-Sorte. Aber eine andere Art, die Kwanzan, blüht normalerweise zwei Wochen nach den Yoshino-Bäumen und gibt Besuchern eine zweite Chance, die Blüten zu fangen.
Ihr ultimativer Reiseführer zu Kirschblüten und Frühling in Washington, DC

 

 

Partnerinhalt
Partnerinhalt

Skip to main content
Home
Guide to the National Cherry Blossom Festival in Washington, DC - The Best Things to Do This Spring in DC

Guide to the National Cherry Blossom Festival in Washington, DC

The predicted peak bloom for the cherry blossoms in DC is March 22-25.

Everything you need to know about DC’s cherry blossom trees and the National Cherry Blossom Festival can be found right here.

Nothing signifies the arrival of spring in the nation's capital quite like the blooming of the cherry blossom trees and the National Cherry Blossom Festival to celebrate the occasion. Visitors descend upon Washington, DC each year to admire the 3,000-plus trees. The Festival, which runs from March 20 – April 17, 2022, is full of events that honor American and Japanese cultures and represents a close bond forged between the two countries that began with Tokyo Mayor Yukio Ozaki’s gift of the trees back in 1912.

Speaking of trees: you can assist in the effort to preserve and protect DC's iconic cherry trees through the Trust for the National Mall's Adopt a Cherry Tree campaign.


The National Park Service offers the latest information regarding health and safety protocols and peak bloom date predictions.

The National Cherry Blossom Festival is March 20 - April 17 and offers an array of celebratory events that feature local businesses and provide a riveting showcase for Japanese culture.

To ensure the health/safety of our communities, it is recommended that Festivalgoers check all event listings on the Festival website on the day of the event to determine whether any COVID-19 precautions are required to attend. For those who wish to celebrate from afar, enthusiasts can see the cherry blossoms via the live BloomCam. If you find yourself in DC, please observe all health/safety protocols and travel guidelines. Visit nps.gov/nationalmall for the latest safety information about seeing the blossoms.

Tell me more about DC's cherry blossoms and peak bloom

 

Peak bloom is the magical period when visitors can see the cherry blossoms in full bloom. The peak bloom dates are defined as the days when 70 percent of the trees surrounding the Tidal Basin have opened their buds, creating an unforgettable sea of pink and white. The National Park Service (NPS) is responsible for measuring the growth of the buds of the trees and provides a prediction of when peak bloom will arrive each year. This year's peak bloom is predicted for March 22-25.

On average, peak bloom occurs around April 4, but that date changes year-to-year. For instance, 2016’s peak bloom occurred on March 26 due to extended warm winter weather, while 2018's bloom did not happen until April 6 due to a cold winter. The blooming period, when 20 percent of the blossoms are open before the petals and leaves fall, can last up to 14 days, depending on weather conditions. Just remember that "forecasting peak bloom is almost impossible more than 10 days in advance," according to NPS. The best viewing of the cherry blossom trees typically lasts four to seven days after peak bloom begins, but the blossoms can last for up to two weeks under ideal conditions.

For more tips to help plan your visit, make sure to check out our list of things you need to know about the National Cherry Blossom Festival.

Please do your part in helping to protect the National Mall and the cherry blossoms. We kindly remind you to enjoy the blossoms, but never pick them (it’s against the law).

More about the National Cherry Blossom Festival

The National Cherry Blossom Festival isn't just a celebration of the blossoms—it's a four-week-long cultural festival held across the city, with this year's edition offering in-person events accompanied by distanced activities and virtual options to accommodate a wide variety of interests and comfort levels. This year's Opening Ceremony takes place on March 20 and the 2022 calendar also includes Art in Bloom, the Blossom Kite Festival (March 26), the annual Parade (April 9), Sakura Matsuri - Japanese Street Festival (April 9-10), Anacostia River Festival (April 10) and Petalpalooza (April 16). The annual Pink Tie fundraiser will take place on April 28.

How do I get to the cherry blossom trees surrounding the Tidal Basin?

There are many great ways to get to the stunning cherry blossom trees surrounding the Tidal Basin. The DC Circulator's National Mall route makes stops directly on the Tidal Basin at the Jefferson and Martin Luther King, Jr. memorials, as well as other popular sites near the cherry blossoms. Perhaps best of all, the DC Circulator is free to ride. If you're taking the Metro, use the Blue, Orange or Silver lines and exit at the Smithsonian Metro stop. From there, it’s a 10-15 minute walk to the Tidal Basin Welcome Area, located at 1501 Maine Avenue SW. Via Metrobus, the 32, 34 or 36 routes will drop you at the National Mall, near the Washington Monument. A 10-minute walk south will bring you to the welcome area. Please note that public transportation in the city may be operating on a modified schedule during your visit due to COVID-19.

For more information about getting to the blossoms, check out our guide to reaching the most-popular cherry blossom spots in DC, as well as less-populated areas for blossom revelry.

Where can I stay during the National Cherry Blossom Festival?

Celebrate springtime by checking out these National Cherry Blossom Festival partner hotels as well as spring packages, deals, discounts at some of the city's best places to stay.

In addition to these hotel packages, many DC-area hotels offer special cherry blossom-themed deals and discounts, which may include a free bloom-inspired cocktail, chocolates, meals or more. Make sure to check out all the places to stay in Washington, DC.

Fun facts about Washington, DC’s cherry blossoms

  • The first donation of 2,000 trees, received in 1910, was burned on orders from President William Howard Taft. Insects and disease had infested the gift, but after hearing about the plight of the first batch, the Japanese mayor sent another 3,020 trees to DC two years later.
  • First Lady Helen Herron Taft planted the first tree in West Potomac Park. Many First Ladies, including Mamie Eisenhower, Lady Bird Johnson, Hillary Clinton and Laura Bush, have officially commemorated the blossoms. On March 27, 2012, Michelle Obama took up the cause by planting a cherry tree to mark the centennial of the blossoms.
  • One of the earliest recorded peak blooms occurred on March 15, 1990, while the latest recorded peak bloom occurred on April 18, 1958.
  • The majority of the cherry blossom trees around the Tidal Basin are of the Yoshino variety. But another species, the Kwanzan, usually blooms two weeks after the Yoshino trees, giving visitors a second chance to catch the blossoms.
Your ultimate guide to the cherry blossoms and springtime in Washington, DC

 

 

Partner Content
Partner Content